Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ehemaliger Waldorfschüler - Stephan Luca

"Stephan Luca - Zeitreisender mit Eurythmie-Erfahrung

Stephan Luca" (* 3. Juli 1974 in Stuttgart; eigentlich "Stephan Hornung") ist ein deutscher Schauspieler.
Stephan Luca ist bekennender Mantel- und Degen-Fan: ''Die drei Musketiere' und 'Der rote Kosar' zählten zu meinen Idolen. Für mich war es auch ein Großereignis, wenn ich mit meinem Vater abends lang aufbleiben durfte, um 'Ben Hur' oder andere alte Schinken anzuschauen.' © teleschau / F. Rauscher

(Foto wurde von Google gelöscht  :-(  )


Was er vor 25 Jahren so trieb, weiß Stephan Luca allerdings noch sehr genau: '1984 war ich ein mittelmäßiger Schüler an der Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart und habe mich - wahrscheinlich gegen 11.00 Uhr - im Eurythmie-Unterricht befunden.
Fragte er auch seine Eltern, warum er die Waldorfschule eigentlich besuchen musste? 'Das habe ich', bestätigt der begeisterte Freeclimber, 'die Schule war einfach am nächsten an meinem Elternhaus. Meine Eltern sind pragmatische Menschen, sie wollten nicht kilometerweit in der Gegend herumfahren, um die Kinder hin- und herzuchauffieren. Wir sollten dorthin laufen, was ich auch 13 Jahre tat. Aber zu ihrer Verteidigung muss ich sagen: Trotz Eurythmie ging ich gern in diese Schule."

Quelle:http://www.monstersandcritics.de/artikel/200910/article_128173.php/Stephan-Luca-Zeitreisender-mit-Eurythmie-Erfahrung  r2002

Mitwirkung:
Kino
2010 Resturlaub, Kinofilm, Regie: Gregor Schnitzler
2008 Männerherzen, Kinofilm, Regie: Simon Verhoeven
2007 KeinOhrHasen, Kinofilm, Regie: Till Schweiger
2002 Sie Haben Knut, Kinofilm, Regie: Stefan Krohmer
1998 Die Häupter meiner Lieben, Kinofilm, Regie: Hans-Günter Bücking
FERNSEHEN
2010 VISUS - Das Vermächtnis der Arche, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Tobi Baumann
2010 Fremde Familie, Fernsehfilm, Regie: Stefan Krohmer
2010 Callgirl Undercover(AT), Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Ulli Baumann
2009 Mach mich glücklich, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Florian Gärtner
2009 Die Route, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie Florian Froschmayer
2009 London, Liebe, Taubenschlag II, Fernsehfilm, Regie Michael Keusch
2009 Liebe ist nur ein Wort(AT), Fernsehfilm, Regie Carlo Rola
2009 Im Brautkleid durch Afrika, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie Sebastian Vigg
2009 Faktor 8 - Der Tag der Entscheidung, Fernsehfilm, Regie Rainer Matsutani
2009 Kein Geist für alle Fälle, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie Ulli Baumann

Ums Paradies betrogen

Fotocredit: ORF/ZDF/Rachelle Gray
Stephan Luca und Suzan Anbeh

2008 Krupp - eine deutsche Familie, Fernsehdreiteiler,Regie: Carlo Rola
2008 London, Liebe, Taubenschlag, Fernsehfilm, Regie: Michael Keusch
2008 Grenzgänger, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Jorgo Papavassiliou
2008 Für die Liebe ist es nie zu spät, Fernsehfilm, Hauptrolle Regie: Bettina Woernle
2008 Die Bienen Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie Michael Karen
2008 Gefühlte XXS, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Thomas Nennstil
2007 Nichts als Ärger mit den Männern, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Mathias Steurer
2007 Hochzeitswalzer, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Andrea Katzenberger
2007 Vier Tage Toskana, Fernsehfilm, Regie: Michael Keusch
2007 Bella Vita, Fernsehfilm (Pilot), Regie: Annette Ernst
2007 Wenn Liebe doch so einfach wär, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Katinka Feistl
2007 Rosenheimcops, Fernsehserie, Episodenrolle, Regie: Jörg Schneider
2007 Die Lawine, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Thomas Kronthaler
2006 Das Inferno – Flammen über Berlin, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Rainer Matsutani
2006 Mann im Heuhaufen, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Dagmar Damek
2006 Alles ausser Sex, Fernsehserie, Regie: Mathias Steurer, Peter Gersina
2006 Im Namen der Braut, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Peter Gersina
2005 Geile Zeiten, Fernsehfilm, Hauptrolle, Regie: Annette Ernst
2005 Störtebeker, Fernsehfilm, Regie: Miguel Alexandre
2005 Der Bergpfarrer, Fernsehreihe, Hauptrolle, Regie: Andi Niessner
2004 Sturmflut, Fernsehfilm, Regie: Jorgo Papavassiliou
2004 Der Bergpfarrer, Fernsehreihe, Hauptrolle, Regie: Ulrich König
2004 Ums Paradies betrogen, Fernsehfilm, Regie: Stefan Bartmann
usw.