Mittwoch, 6. Januar 2010

Wiedergeburt - ganz nah...

Es folgt ein Bericht über einen Forscher, der in Indien die Erfahrungen von Kindern dokumentiert, die ihre vergangene Inkarnation noch erinnern.

Inzwischen ist es auch so, dass in unserem Kulturraum Kinder deutliche Erinnerungen an frühere Inkarnationen haben. Nur gibt es dafür noch keine ausreichende Bereitschaft der Umwelt, das aufzugreifen. Skepsis ist die Aura, in die die Berichte dieser Kinder heute noch sofort getaucht werden, selbst von Menschen, die theoretisch etwas davon wissen:

NZZ Folio 01/10 -

Du schon wieder?

© David Atkinson, London
Der Glaube an die Wiedergeburt ist in Indien weit verbreitet. Am häufigsten entdecken Kinder zwischen zwei und vier Jahren, dass sie die Inkarnation einer früheren Persönlichkeit sind. Nur wenige Forscher wagen sich daran, diese Fälle wissenschaftlich zu untersuchen.Linktext
Unterwegs mit dem Forscher Kirti S. Rawat, der in Indien mit wissenschaftlichen Methoden Fälle von ­Wiedergeburt untersucht.

Von Mary Roach

Um die Glaubwürdigkeit einer Reinkarnation zu prüfen, befragt der Forscher die betroffenen Familien. Für den Fall von Aishwary spricht, dass beide Familien arm sind. Oft behaupten Leute aus finanziellen Gründen, sie seien die Reinkarnation einer reichen Person. ....weiter..http://www.nzzfolio.ch/